Hilfe für Senioren

Die Würde des Menschen ist unantastbar - in jedem Alter

Mehr Lebensqualität für ältere Bürger in München

Eine Gesellschaft, die generationenübergreifend älteren Mitmenschen einen würdigen Ruhestand und Lebensabend ermöglicht, ist für alle erstrebenswert.
Dann darf jedoch nicht vergessen werden diese, auch nach dem Ausstieg aus der Berufstätigkeit, am Fortschritt und an Zugewinnen in der Lebensqualität partizipieren zu lassen.

Auch im wohlhabenden München gibt es immer noch Bewohner, die eine (Zahn-)Operation oder eine notwendige Sehhilfe nicht bezahlen können. Genauso ist es älteren Menschen oftmals unzumutbar, wegen der Mietzinsinflation in München, die den Bundesrentenerhöhungen immer weiter vorauseilt, umziehen zu müssen.

Wir alle kennen traurige, oft sogar vollkommen unverschuldete, Einzelschicksale. Ebenso sind uns gesellschaftliche Phänomene wie Altersarmut bekannt, die ganze Bevölkerungsgruppen betreffen. Die Stiftung nimmt sich dieser gesellschaftlichen Herausforderungen an und will möglichst vielen Menschen ein würdiges Dasein von hoher Lebensqualität ermöglichen. Denn bei uns hat jede und jeder Einzelne einen besonderen Stellenwert.
Wir kämpfen dafür, dass die Würde aller Menschen auch im Alter wieder unantastbar wird.

In guten wie in schlechten Zeiten. Wir sind für Sie da.

Jetzt Unterstützung anfragen! Jetzt Kontakt aufnehmen!