Unterstützung der Jugend

Gleicher Zugang zu Bildung und Karriere für alle

Das Jugendalter als wichtige Phase in der Identitätsentwicklung

Der Generationenvertrag umfasst unsere gemeinsame Verantwortung für eine jugendgerechte Gesellschaft.
Die Jugend ist hierbei als eine eigenständige und prägende Lebensphase anzuerkennen, in der Menschen normalerweise ermöglicht wird selbstständig zu werden, sich zu qualifizieren und ihren eigenen Platz in der Gesellschaft zu finden. Dieses muss jeder Jugendliche leisten, ganz gleich wie unterschiedlich ihre Lebenslagen und familiären Situationen sind.

Die junge Generation ist unsere gemeinsame Zukunft. Sie sollte mehr Aufmerksamkeit und zielgerichtete Unterstützung mit ihren Anliegen und Herausforderungen erhalten.
Denn der Gesellschafft obliegt es den kurz-, mittel- und langfristig Unterstützungsbedürftigen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Tat unter die Arme zu greifen.

Auch die Flori hilft Stiftung hat die Jugendhilfe als Aufgabe. Deshalb möchten wir unterstützen und helfen, direkt vor Ort, in München.

In guten wie in schlechten Zeiten. Wir sind für Sie da.

Jetzt Unterstützung anfragen! Jetzt Kontakt aufnehmen!