Hilfe für Kinder

Mit gleichen Chancen aufwachsen

Den Kindern einen guten Start ermöglichen

Die Herkunftsfamilie stellt, das belegen Analysen zur sozioökonomischen Lage ebenso wie im Bereich der Qualifikationen, nach wie vor einen wesentlichen Faktor für die Chancen des Aufwachsenden in der Gegenwartsgesellschaft dar.

Eine aktuelle Herausforderung ist, dass immer häufiger Kinder in Haushalten von Alleinerziehenden wohnen – mit allen sich hieraus ergebenen Nebeneffekten, wie beispielsweise dem erhöhten Armutsrisiko.
Gerade vor der sich immer mehr zuspitzenden Lage der Wohnraumsituation in München und Umland, als mitentscheidende soziale Frage der Gegenwart und Zukunft, ist ein Umdenken zu mehr Unterstützung für alle Kinder beziehungsweise deren Familien unabdingbar - insbesondere in der bayerischen Landeshauptstadt mit den bundesweit teuersten Mieten.

Einer der Zwecke der Flori hilft Stiftung ist die Kinderhilfe. Deshalb möchten auch wir unterstützen und helfen, direkt vor Ort, in München.

In guten wie in schlechten Zeiten. Wir sind für Sie da.

Jetzt Unterstützung anfragen! Jetzt Kontakt aufnehmen!